Nachdem wir letzte Saison den Aufstieg in Horst verspielt hatten, reisten wir nun wieder an den Ort des „Grauens“. Doch diesmal erwartete uns die zweite Mannschaft des TV Horst, deren Spieler uns noch aus den alten Zeiten der 6er-Teams bekannt war.
Der Start war vielversprechend, denn Dennis Marten gewann an Position zwei souverän mit 6:3 und 6:2. Dabei hatte Dennis Spiel und Gegner jederzeit unter Kontrolle und dürfte in dieser Form noch viele Siege für uns holen.
An Position 4 traf Hauke Steenfatt auf einen Gegner, der die gleiche Spielanlage hatte, so dass sich beide nichts schenkten und intensive Ballwechsel lieferten. Den 1. Satz fuhr Hauke mit 7:6 ein, obwohl er im Tie-Break bereits mit 1:5 zurückgelegen hatte. Im zweiten Durchgang schien Hauke das Match dann bereits in der Tasche zu haben, doch nach einem komfortablem 4:1-Vorsprung ging es wieder in den Tie-Break. Diesmal hatte Hauke das Nachsehen, so dass es nach über 2,5 Stunden Spielzeit zum ultimativen Showdown namens „Match-Tiebreak“ kommen sollte. Hier spielte Hauke dann konditionelle Fähigkeiten und Nervenstärke aus und setzte sich mit 10:4 durch.
Im Spitzeneinzel gewann Oliver Mumm den 1. Satz problemlos mit 6:2. Im zweiten Durchgang musste Olli etwas mehr kämpfen, zog das Spiel aber letztendlich souverän mit 6:3 durch.
Marcus Flasch traf an Position drei auf einen Namenskollegen und zunächst sah es nicht gut aus für unseren Marcus, denn er lief die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Irgendwie rettete er sich aber doch in den Tie-Break, den er dann nach einem kurisosen Spielverlauf (5:0 – 5:6 – 8:6) zu unserer Freude gewann. Danach ließ Marcus nichts mehr anbrennen und fuhr mit einem klaren 6:2 den vierten Punkt für uns ein.
Damit wurden die Doppel zu einer entspannten Angelegenheit, da wir ohne Druck agieren konnte. Olli zog den von Krämpfen geplagten Marcus mit, so dass wir das erste Doppel mit 6:2, 3:6 und 11:9 gewannen. Hauke und Dennis lieferten sich tolle Ballwechsel mit ihren Gegnern und auch hier hatte Glückstadt wieder das bessere Ende für sich: 6:4, 6:2. Tolles Wetter, super Plätze, sechs Matches, sechs Siege – Saisonstart geglückt und Horst war doch wieder eine Reise wert!!!
Euer Olli