Am Wochenende 21.-22. Januar wurde in der Glückstädter Tennishalle das große Jugendturnier veranstaltet.
Als erstes wurde am Samstag ein 8er Feld mit den 11 bis 13 jährigen Jungs ausgespielt.
Sogar unser Tobias, der nach seinem Armbruch erst wieder eine Woche Tennis spielen durfte hat einige Gegner geärgert.
Nach langem Kampf und sehr schönen Spielen setzte sich dann Frithjof glücklich vor vielen Zuschauern durch und sahnte den Gruppensieg ab.
Hierzu muss erklärt werden, dass die Spiele zeitlich limitiert waren, damit sie in der vorgegebene Zeit beendet werden konnten.
Für den Sommer, in dem dann zwei Gewinnsätze zählen, haben bereits andere den Sieg angekündigt!
Gleich nach der Siegerehrung fanden einigen Spiele der Mädchen statt, deren Staffel am Sonntag fortgesetzt wurde, und wo es dann am Sonntag richtig spannend wurde…
Da wir kurzfristig einige krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren mussten fand anschließend ein Showkampf zwischen Christian und seinem 3 Jahre älterem Kontrahenten Janosch statt. Auch hier war Christian bereits in der Lage gegen zu halten auch wenn er aufgrund von etwa 4 Jahren fehlender Praxis das Tempo nicht immer mithalten konnte. Vielen Dank an euch beide.
Am Samstag wurde dann die Mädchenstaffel ausgespielt.
Lea, die am Samstag noch angeschlagen gekämpft hat, fiel leider für den Sonntag aus. Da erklärte sich unser Christian, als Hahn im Korb, bereit auszuhelfen.
Er ließ auch gentlemanlike auf dem Siegerpodest einem Mädel den Vortritt.
Ganz großes Tennis wurde von den angehenden Damen (und Christian) gezeigt und am Ende konnte sich die älteste, aber noch lange nicht die tenniserfahrenste Anna durchsetzen. (Anna-Lena, dir gute Besserung: du hast trotz deines verdrehten Knies deine Spiele zu Ende gebracht und das mit wahrscheinlich den schnellsten Schlägen in deiner Gruppe). Auch Merle, die durch eine Grippe angeschlagen ins Rennen ging, hat im letzten Jahr einen riesen Schritt gemacht, so das hier eine erfolgreiche Mannschaft für den Sommer zusammen wächst.
Weiter so!
Sonntagmittag war dann wieder Zeit für einen Showkampf von Janosch.
Diesmal sollte Jörg (unser Mannschaftskamerad aus den Herren 40, ist aber mindestens schon 50 😉 dran glauben.
Die beiden spielten mit bravurösen Schlägen (wie viel Asse hast du geschlagen Janosch?) einen Satz aus, den Janosch dann im Tie-Break 8:6 für sich entschied.
Die zahlreichen Zuschauer, die sich inzwischen eingefunden hatten, sahen großartiges Tennis und hart umkämpfte Punkte.
Vielen Dank euch beiden für diese Vorstellung!
Den Abschluss machten unsere Kleinsten.
In einem Mehrkampf mussten die 6 bis 8 jährigen beweisen, dass sie nicht nur Tennis spielen konnten, sondern dass Laufen, Springen, Werfen und Koordination zu den Aufgaben eines guten Tennisspielers gehören. Wir hatten eine Menge Spaß, wobei die Älteren bereits tolle Spiele gemacht haben und die Jüngeren gemerkt haben, dass Training doch wichtig ist. Jeder durfte anschließend mit einer Urkunde nach Hause gehen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und der Unterstützung in Form von Kuchen oder Spenden für ein neues Trainingsgerät.
Inga, Dennis und Gunter