Nach einem 3:3 zum Saisonauftakt gegen Ellerau reisten wir als Außenseiter zum Verbandsliga-Absteiger nach Prisdorf.
Die erste Einzelrunde lief alles andere als gut für uns. Gegen eine stark und souverän aufspielende Gegnerin fand Inga keinerlei Mittel und verlor an Position 2 mit 0:6, 1:6. Andrea Flasch konnte an Position 4 ihre guten Trainingsleistungen nicht umsetzen und musste sich ihrer Kontrahentin mit 1:6, 2:6 geschlagen geben. Das Resultat war zwar deutlich, aber vom Spielverlauf wäre hier deutlich mehr für uns drin gewesen.
Damit mussten Melanie Scharfenberg-Uta an Position 3 und unsere Nummer eins Carolin Kerler also mit einer 0:2-Hypothek in ihre Matches gehen. Doch beide schienen davon unbeeindruckt zu sein und gewannen jeweils den ersten Satz. Melanie behielt im Tie-Break die Oberhand und Carolin, die zu Beginn am Optimum spielte, gewann überlegen 6:1. Leider sollte das nicht so bleiben und auf beiden Plätzen ging der zweite Satz deutlich verloren. So musste also der berühmt-berüchtigte Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Melanie kämpfte verbissen um jeden Ball, doch es sollte nicht ganz für den so ersehnten Sieg reichen, denn am Ende stand es 10:5 für die Spielerin aus Prisdorf. Auch Carolin holte alles auch sich heraus und musste viel laufen, denn Prisdorfs Spitzenspielerin packte jetzt immer wieder ihre druckvolle, flache Vorhand aus. Auch hier gingen wir nach großem Kampf und guter Leistung leider mit 7:10 als Verlierer vom Platz.
Damit war das Spiel nach den Einzeln zwar verloren, aber wir wollten unbedingt noch Ergebniskosmetik betreiben und nicht Zu-Null nach Hause fahren. Und unsere Bemühungen wurden nach einem langen Tag tatsächlich belohnt, denn Inga und Melanie gewannen nach toller Vorstellung im ersten Doppel mit 6:4, 2:6, 10:6 – diesen Punkt hatten wir uns redlich verdient! Carolin und Andrea gaben das zweite Doppel nach verschlafenem Start mit 1:6, 4:6 ab, so dass der Endstand letztendlich 5:1 für Prisdorf lautete.
Mit ein wenig mehr Glück und Zutrauen bei den „Big-Points“ wäre sogar eine Überraschung im Bereich des Möglichen gewesen, aber unsere Punkte für den angestrebten Klassenerhalt müssen wir gegen andere Gegner holen. Nächste Gelegenheit dazu ist das Heimspiel am Sonntag (15. Juni ab 9 Uhr) gegen Bönningstedt.

Gruß,
Eure Inga

1. Damen 30 verpasst Überraschung in Prisdorf