Auch von uns soll es nach dem ersten Punktspieltag der neuen Saison einen kleinen Bericht geben. Hoch motiviert und mit fast allen Mädels an Bord (Vanessa drückte uns aus Stuttgart die Daumen) gingen wir am Sonntag in unsere erste Partie gegen den EMTV/HTC Elmshorn. Da wir gegen diese Mädels schon mal eine deutliche Niederlage zu Hause eingefahren haben, sollte sich das Blatt diesmal wenden.
Doch vorerst machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. So lief unsere Whatsapp-Gruppe seit sieben Uhr morgens heiß und nach gefühlten 100 Nachrichten entschieden wir uns dem Wetter zu trotzen und machten uns auf den Weg zur Anlage, frei nach dem Motto: Zwischen den Schauern ist es trocken! Und so war es dann die meiste Zeit auch. Alina und
Julia begannen mit den ersten beiden Einzeln und holten mit eindeutigen Ergebnissen (6:0, 6:1 und 6:2, 6:0) zwei Punkte. Im Anschluss gingen Janina und Marieke ins Rennen. Nach einem deutlichen ersten Satz machte es Marieke noch einmal spannend, realisierte jedoch beim 4:4 den Ernst der Lage und siegte mit einem 6:1, 6:4. Auch bei Janina sah es nach dem ersten Satz (6:2) nach einem glatten Sieg aus. Aber Janina wäre nicht Janina, wenn sie nicht in den Match-Tie-Break gehen würde, war früher doch der dritte Satz immer Pflicht. In diesem spielte sie sehr konzentriert und holte sogar einen größeren Rückstand wieder auf. Leider war das Pech schließlich doch auf ihrer Seite und sie musste sich mit 10:12 geschlagen geben. Dennoch eine sehr gute Leistung und die „Niederlage“ wird den Wetterverhältnissen zugeschrieben. Somit stand es 3:1 für uns und ein Doppel musste noch gewonnen werden. Marieke und Julia siegten im erste Doppel mit einem 6:0, 6:2 und auch Ricky und Janina konnten im zweiten Doppel den Sieg einfahren (natürlich gab es auch hier erneut einen Match-Tie-Break, da Janina ja mit von der Partie war :-), 6:3, 3:6, 10:1). Insgesamt siegten wir folglich mit einem 5:1, sodass wir als Fazit des ersten Spieltages festhalten:
„Ein erfolgreicher Sonntag durch eine geschlossene Mannschaftsleistung!“
Unser Dank geht noch an Laura, die trotz Grippe ihre Mannschaft anfeuerte, an unseren Neuankömmling Rieke, die mit Kuchen ihren Start perfekt machte und natürlich an unseren Trainer Dennis und unsere Väter, die uns trotz des Mistwetters tatkräftig unterstützt haben.
In zwei Wochen greifen wir wieder an!
Eure Erste Damen! 🙂