Anni Gorka und Oliver Mumm holen den Titel im Einzel

Am vergangenen Wochenende fanden die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft auf der gut besuchten Anlage vom TV Fortuna Glückstadt statt. Es gab viele hochklassige Spiele und neue Gesichter in der Siegerliste der Einzelkonkurrenz. Bei den Damen setzte sich Anni Gorka, die in diesem Jahr ihr sportliches Comeback in Glückstadt gab, mit einem klaren Zweisatz-Sieg (6:3, 6:0) gegen Wiebke Donath durch. Im Endspiel der Herren standen sich mit Oliver Mumm und Fridtjof Steiner, die beiden Favoriten gegenüber, die bis zum Finale ihre Spiele jeweils klar gewonnen hatten. Tolle Ballwechsel wurden geboten und am Ende hatte Oliver Mumm das bessere Ende für sich. Mit 6:4, 6:2 holte sich Glückstadts Nummer 1 der Herren 30 den Titel.

Im Doppel ging der Titel dieses Jahr an Hauke Steenfatt und Dennis Marten, die mit 6:3, 6:2 gegen Kai Engelbrecht und Klaus-Hermann Schade die Oberhand behielten. Bei den Damen holten sich Julia Lembke und Sandra Hinz in einer Neuauflage des Finals von 2014 mit einem 6:3, 6:2 gegen Melanie Scharfenberg-Uta und Inga Mumm den Sieg – es war der dritte Titel in Folge für das Erfolgs-Duo Lembke & Hinz, die im Endspiel die reifere Spielanlage zeigten.

Doch auch Inga Mumm sollte sich noch einen Titel holen, denn an der Seite ihres Mannes Oliver Mumm besiegte sie Alina Stolz und Dennis Marten im Mixed-Finale mit 6:2, 6:1.

Bei den Herren 50/60 setzte sich Jörg Behrens gegen Horst Lembke durch, der beim Stand von 7:5, 1:3 aus seiner Sicht leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Schade, denn dieses hochklassige Match hätte ein anderes Ende verdient gehabt.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass neben den Jugendlichen auch die Tennis-Beginner aktiv in die Vereinsmeisterschaft eingebunden wurden, so dass alle mit großem Eifer und viel Freude bei der Sache waren.

Die Sportwarte (Alina Stolz, Vanessa Nowack und Klaus-Hermann Schade) konnten wieder 95 Spieler (über 1/3 der Vereinsmitglieder/ 250 Mitglieder) zu den dies jährlichen Vereinsmeisterschaften, vom 06.Juli bis zum 13.September, melden.

Eine umfangreiche Tombola wurde von Sportwart Klaus-Hermann Schade moderiert und nach der Siegerehrung verlost. Schade bedankte sich hier bei der Glückstädter Wirtschaft, die eine Vielzahl von tollen Preisen gestiftet hatte. Zudem sprach er im Namen aller Sportwarte auch den Mitgliedern ein Lob für das harmonische und sportliche Miteinander aus.

Sieger in den ausgespielten Konkurrenzen sind:

  • Damen-Einzel: 1. Anni Gorka, 2. Wiebke Donath, 3. Vanessa Nowack
  • Damen-Einzel B-Runde: 1. Janina Nowack, 2. Sarah Nissen, 3. Nadine Haack
  • Damen-Doppel: 1. Julia Lembke u. Sandra Hinz, 2. Inga Mumm und Melanie-Scharfenberg-Uta, 3. Alina Stolz u. Anni Gorka
  • Damen-Doppel B-Runde: 1. Wiebke Donath u. Svenja Gutzler, 2. Angelika Nowack u. Margarete Carl, 3. Silke Schröder u. Sabine Tippelt
  • Herren-Einzel: 1. Oliver Mumm , 2. Fridtjof Steiner, 3. Jörg Behrens
  • Herren-Einzel B-Runde: 1. Frank Nowack, 2. Brian Witt, 3. Sönke König
  • Herren-Doppel: 1. Dennis Marten u. Hauke Steenfatt, 2. Kai Engelbrecht u. Klaus-Hermann Schade, 3. Thorsten Marks u. Ulf Gängler
  • Herren-Doppel B-Runde: 1. Jacob Uatali u. Frank Nowack, 2. Jens Dietzel u. Jörn Witt, 3. Reinhard Hetzer u. Lothar Spaan
  • Herren-Einzel 50/60: 1. Jörg Behrens, 2. Horst Lembke
  • Mixed: 1. Inga Mumm u. Oliver Mumm, 2. Alina Stolz u. Dennis Marten, 3. Anni Gorka u. Harald Gorka

Einfach auf ein Bild klicken startet den Präsentations-Modus.

Die Tennis-Vereinsmeister stehen fest