Erstes Punktspiel – 24 Grad – Sonne satt – 5:1 Sieg!!!

Besser konnte die Saison für uns wirklich nicht starten. Am Sonntag traten wir zu unserem ersten Punktspiel zu Hause gegen Kisdorf an. Angespannt und aufgeregt erwarteten wir unsere Gegnerinnen, denn es war nicht nur unser erstes Punktspiel, sondern auch die erste Bewährungsprobe für unsere neu zusammengestellte 1. Damen.

Leider nicht ganz vollständig (Alina konnte uns leider nur aus Wismar die Daumen drücken) liefen wir in unserem neuen Mannschaftsoutfit auf: Marieke startete an eins, Julia an zwei, Anni an drei, Silke und Bine an vier, denn Bine wirkte unterstützend, indem sie Silke bei den Wechseln auf der Bank Sicherheit bot.

Marieke und Anni ließen sich ihre Einzel zu keiner Zeit aus der Hand nehmen und zeigten durch ihre starken Spielweisen ihren Gegnerinnen das ein oder andere Mal, wo in Glückstadt der Hammer hängt. So gewann Marieke souverän 6:2,6:2 und auch Anni ließ keine Fragen offen 6:2, 6:1.

Während diese Spiele wie im Fluge vergingen, stellten sich bei Julia nach einem guten Start nach 4:1 einige Schwierigkeiten ein, sodass sie den ersten Satz nur knapp gewinnen konnte. Den zweiten Satz musste Julia dann leider 4:6 abgeben. Nun mussten alle Kräfte nochmal für den Match-Tie-Break mobilisiert werden: Nach drei Stunden war die Freude dann groß, denn mit 10:8 war der Sieg endlich in der Tasche – wohl zur Erleichterung aller Beteiligten. 🙂 Auch Silke lieferte sich einen harten Kampf. Sehr ausgeglichen kämpften beide Spielerinnen nicht nur gegen die Laufstärke des jeweils anderen an, sondern auch gegen den Wind: Leider musste sich Silke letztendlich mit 3:6, 2:6 geschlagen geben.

So stand es nach den Einzeln 3:1 für uns. Für unsere Doppelaufstellungen besprachen wir uns mit unserem Trainer Dennis, der uns den ganzen Tag unterstützend zur Seite stand. Anni und Marieke starteten im ersten Doppel, Julia und Bine im Zweiten. Auch hier konnten wir unsere Gegnerinnen besiegen. Besonders Bine zeigte eine starke Leistung, indem sie wie eine Mauer das Netz abdeckte.

So endete für uns das erste Punktspiel – neu zusammengesetzt – sehr erfolgreich, sodass wir motiviert am kommenden Samstag die Mädels des TC Seht zu Hause empfangen. Ihr seid doch auch dabei, oder?

 

Bis dahin,

Eure 1. Damen.

„Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder“