Die drei Sportwarte Alina Stolz, Vanessa Nowak und Klaus Schade hatten seit Wochen alles geplant: die Spielpläne waren organisiert, eine Tombola konnte dank zahlreicher Spenden der Glückstädter Geschäftsleute stattfinden, für Essen und Getränke war gesorgt und auch die zahlreichen Helfer standen in den Startlöchern, um am Samstag, 09. September 2017 die Vereinsmeisterschaften durchzuführen.

Insgesamt 34 Spiele sollten ab 11:00h vormittags ausgetragen werden. Leider hatte Petrus etwas gegen diese Planung und öffnete seine Schleusen, die Folge: selbst als eine Regenpause einsetzte war klar, dass die Plätze nicht bespielbar waren. Kurzerhand wurden alle Spieler informiert und die Meisterschaft auf den Sonntag verlegt.

pic_vm_einzel_2017_collage_01 pic_vm_einzel_2017_collage_02 pic_vm_einzel_2017_collage_03 pic_vm_einzel_2017_collage_04

Morgens lud blauer Himmel, Sonne und norddeutscher Wind ein, gut ausgeruht den Tag auf der Tennisanlage zu verbringen. Das Warten hatte sich gelohnt, es war ein toller Tag mit abwechslungsreichen Spielen. Neben den klassischen Damen und Herrenrunden gab es dieses Jahr in beiden Sparten auch Gruppen der Anfänger. Erwähnenswert ist vor allem, dass alleine acht männliche Anfänger den Vereinsmeister unter sich ausmachten. Oliver Dewitz konnt den Titel für sich beanspruchen. Über Platz 2 und Platz 3 freuten sich Jonas Günther und Florian Baudzus.

Bei den Damen gewann Stefanie Pohlmann und in der Anfängergruppe der Damen half Sabine Tippelt den „Tennis-Anfängerinnen“ Claudia Erler und Sandra Giese aus, damit auch hier eine Anfängergruppe spielen konnte; sie gewann „außer Konkurrenz“.
Zuschauer und Spieler selber erlebten eine entspannte Stimmung, tolle und zahlreiche Spiele, die mit Ehrgeiz UND viel Spaß unter den Vereinskollegen ausgetragen wurden.

Mit den Doppelvereinsmeisterschaften, die seit einigen Wochen parallel ausgetragen werden und am Samstag, den 16.09. ins Finale starten, haben sich in diesem Jahr insgesamt knapp 80 Mitglieder für die Meisterschaften angemeldet. Ein gutes Zeichen, die Stimmung im Verein stimmt!

Einzel-Vereinsmeisterschaften trotz Herbstwetter