Am Samstag hatten wir die vier Mädels des Bönningstedter TC bei uns auf der Anlage. Pünktlich um 14 Uhr: Gewitter, Regen… Aber die Vorfreude auf das erste Punktspiel der Saison konnte auch dadurch nicht gebrochen werden. Mit etwas Verspätung ging es dann um 15 Uhr auf 4 Plätzen gleichzeitig los. Marieke zeigte an Position 1 gegen eine starke Gegnerin ein noch stärkeres Spiel und gewann mit 7:6 und 6:2. Anni und Julia beherrschten ihre noch sehr jungen Gegnerinnen von Anfang an klar und entschieden die Spiele nach kurzer Zeit mit 6:2 und 6:1 für sich. Alina hatte im ersten Satz, den sie 1:6 verlor, stark mit sich zu kämpfen. Der zweite Satz ging dann aber 6:0 für sie aus und auch den Match-Tiebreak konnte sie mit 10:7 für sich entscheiden. Mit einer 4:0-Führung in die Doppel zu gehen, war dann doch sehr entspannt…
Die beiden eingespielten Doppel-Paarungen Julia/Marieke und Anni/Alina ließen auch hier den Gegnern wenig Chancen und gewannen beide mit 6:1 6:1. Unser erster 6:0-Sieg – so kann es gerne weitergehen.
Am Ende wurde der Grill angeschmissen und es gab das erste Siegerbierchen. Wir bedanken uns bei all unseren Zuschauern, die auch noch bei Nieselregen am Platz die Stellung gehalten haben. Nächsten Samstag geht es dann zum SV Lieth…

Alina

Erfolgreicher Saisonstart für die 1. Damen