Eigentlich wussten wir es ja vorher. Der Kieler HTC und Victoria Hamburg haben in unserer Staffel die höchsten Leistungsklassen und bekannt stabile Spieler. Und so mussten wir schließlich auch die zwei einkalkulierten Saisonniederlagen einstecken. 2:7 gegen Kiel und 3: 6 gegen Victoria Hamburg.

Gegen Kiel waren die Einzelmatches vom Ergebnis her recht eng. In zwei Einzeln wurden Sätze nur im Tiebreak verloren (Manni, Harald), ein Spiel sogar erst in einem bis zum Ende engen Matchtiebreak abgegeben (Rüdiger). Trotzdem stand es nach den Einzel plötzlich 0:6 und das Spiel war gelaufen. Zwei Punkte aus den Doppel brachten da nur noch Ergebniskosmetik.

Regenunterbrechung bei Victoria: French Open statt H55 live
Regenunterbrechung bei Victoria: French Open statt H55 live

Victoria Hamburg hat von den Leistungsklassen her sogar die stärkste Mannschaft in unserer Staffel (viermal LK 8, und je einmal LK 11 und LK 13 – also im Durchschnitt 9,33). Wir traten mit einem Durchschnitt von nur 15,67 an! Trotzdem sah das Ergebnis nach den Einzeln noch erträglich aus. Manni hatte sein Spitzeneinzel gewohnt souverän gewonnen (6:4, 6:3)und Wolfgang sich mit 7:6, 7:6 nerven- und willensstark durchgekämpft. Sonst war aber nur das Spiel von Horst gegen einen ehemaligen Tennis-Bundesligaspieler noch etwas knapper (4:6, 3:6), bei den anderen Einzeln ging es recht klar gegen uns aus. Schön, daß Horst und Clinton dann noch ihr Doppel im Matchtiebreak gewannen und schade, daß Manni und Harald es im Matchtiebreak verloren. In Erinnerung bleibt uns, daß es auch in Hamburg ganz schön kalt sein und nervig regnen kann und daß viele Victoria-Spieler spieltechnisch auf dem Platz ein wirklich hohes Niveau zeigten. Auch insofern ist das 3:6 ein achtbares Ergebnis.

Am Samstag, 13. Juni um 13 Uhr spielen wir dann wieder zuhause – gegen den TC Barsbüttel. Auch das wird umkämpft und eng werden, wir freuen uns deshalb auf eure Unterstützung bei den Matches.

H 55 Nordliga: Außer Spesen nichts gewesen