Der erste Gegner in der Nordliga-Saison 2015 war der TC Bad Segeberg. Es sind schon fast Freunde, die uns besuchten. Die harten Kerne der Mannschaften kennen sich aus vielen Duellen seit etwa 20 Jahren. Und trotzdem ist vor solch einem ersten Saisonspiel eine gewisse Nervosität spürbar. Haben alle gut im Winter trainiert? Und draußen schon ausreichend oft gespielt? Sind alle ausreichend fit? Und so weiter usw. usw. …

Natürlich hat jeder das Gefühl, im Winter hätte er mehr machen können. Natürlich glaubt jeder, draußen noch zu wenig gespielt zu haben. Und natürlich hat jeder Wehwehchen oder gar richtige Verletzungen. Schließlich sind wir eine H-55-Mannschaft. Schön, daß wir am Ende des Spieltages wissen, daß wir in der Nordliga auch 2015 konkurrenzfähig zu sein scheinen. 6:3 gegen Bad Segeberg! 5:1 nach den Einzeln. Nur Heinrich musste sich seinem wirklich ausgezeichnet spielenden Gegner geschlagen geben. Manni, Horst, Harald gewannen souverän, Wolfgang nervenstark in einem sehr engen Match und Rüdiger etwas glücklich im Matchtiebreak. Bei den Doppeln haben wir uns dann wohl „verzockt“. Nur eines gewonnen – durch Horst und Clinton. Manni und Wolfgang verloren knapp wie auch Harald und Heinrich. Nicht wirklich schlimm. Wir wissen nun wieder etwas besser, wer mit wem spielen oder eher nicht spielen sollte.

Dank an alle der vielen Unterstützer. Wir sind jedes mal begeistert über die vielen Zuschauer und Helfer auf der Anlage, die bei unseren Punktspielen mitfiebern (und auch die Segeberger waren von der Stimmung und Betreuung bei uns angetan). Nächsten Samstag ab 13 Uhr geht es hoffentlich so weiter: Gegen den TuS Berne, auf unserer Anlage ab 13 Uhr. Wir freuen uns wieder auf euch.

Herren 55 – erfolgreicher Start in die Nordliga-Saison