Sind Informationen eine Hol- oder eine Bringschuld??
Darüber lässt es sich vortrefflich streiten.
Da wir vom Vorstand des TV Fortuna Glückstadt e.V. ein hohes Interesse daran haben, dass alle Mitglieder unseres Vereins, aber auch interessierte Nichtmitglieder Informationen schnell und einfach erhalten können, möchten wir euch auf diesem Weg einmal über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung unterrichten.

Internetseite www.fortuna-tennis.de

Die aktuellsten Informationen erhaltet ihr immer auf der Internetseite unseres Vereins unter www.fortuna-tennis.de.
Auf der Startseite werden in Form eines Blogs immer die aktuellsten Themen dargestellt. Am rechten Rand sind außerdem die nächsten 20 Termine aufgelistet, die aktuellsten immer ganz oben.
Unter dem Reiter „Unser Verein/Spielplan 2014“ findet ihr den gesamten Spielplan aller Mannschaften mit Ergebnissenund unter Kalender ist ein Online Kalender verfügbar, der auch abonniert werden kann. Im Downloadbereich könnt ihr Dokumente herunterladen, z.B. Anmeldungen für den Verein oder das Training, Pläne, Listen u.v.m. Diverse weitere Seiten runden das Informationsangebot ab, schaut euch einfach mal um. Sie lassen sich übrigends auch sehr gut auf einem mobilen Gerät, z.B. Handy oder Tablet lesen.
Auf alle neu erschienenen Artikel der Internetseite wird außerdem auf unserer Facebookseite www.facebook.com/fortuna.tennis hingewiesen.

Info-Mail

Um über neueste Informationen, Entwicklungen und Termine automatisch informiert zu werden, habe ich die Funktionen Info-Mail eingerichtet. Wenn ihr eure eMail-Adresse unter Unser Verein / Info-Mail eintragt, erhaltet ihr eine automatisierte Mail, sobald ein neuer Artikel auf der Webseite erscheint. Diesen Dienst könnt ihr jederzeit selbst wieder beenden.

Kalender-Abo

Alle relevanten Termine unseres Vereins sind im Kalender unserer Webseite eingetragen. Um keinen Termin zu verpassen, könnt ihr diese in euren persönlichen Kalender im Handy oder auf dem PC abonnieren oder importieren. Die Termine sind in drei Themen unterteilt (Allgemein, Punktspiele, Vorstand) und können einzelnd ausgewählt werden. Auch hierbei seid ihr selbst in der Lage, das Abo jederzeit wieder zu beenden.
Leider musste ich den bisherigen Kalender von der Seite entfernen, dafür gibt es jetzt einen Google Kalender. Alle, die den bisherigen Kalender abonniert hatten, müssen dieses Abo löschen und den neuen Kalender eintragen, sorry dafür.

Schaukästen

Zusätzlich zum Internet haben wir am Clubhaus auf dem Tennisplatzgelände an der Nordmarkstraße 26 und in der Großen Nübelstraße Schaukästen, in denen Informationen ausgehängt werden.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, einfach eine eMail an webmaster@fortuna-tennis.de senden oder mich persönlich auf dem Tennisplatz ansprechen.

Gruß,
Frank Endemann

Informieren und informiert bleiben …