Trotz Norddeutschem Wetter gute Beteiligung beim Schleifchenturnier.

Am Samstag trotzten 28 Teilnehmer dem Wind und den Schauern auf der Tennisanlage in der Nordmarkstraße – sie spielten das erste Vereinsturnier 2017 in insgesamt fünf Spielrunden. Auch wenn fast jedes Spiel mindestens einmal unterbrochen werden musste, hielten die Pläze stand und die Zuschaer blieben tapfer zum Anfeuern. Das Kuchenbuffett half, die gute Stimmung auf der Anlage aufrecht zu erhalten und die Teilnehmer waren sich am Ende des Schleifchenturniers einig: Es gibt kein schlechtes Wetter, auf die richtige Kleidung kommt es an. Alle freuen sich auf die nächsten Spiele – auch wenn keiner etwas gegen ein wenig Sonne hat.
Wer auch einmal Lust hat, das Tennisspielen auszuprobieren, ist am Tag der offenen Tür am 5. Juni 2017 herzlich willkommen. Mitzubringen sind Turnschuhe; Schläger und Bälle sind vor Ort und die Trainer des Vereins freuen sich ebenfalls und werden den Interssierten auf der Tennisanlage die ersten Kniffe zeigen.

Schleifchenturnier_2017

TV Fortuna Glückstadt e.V. eröffnet mit Vereinsturnier Sommersaison