Nachdem wir mit einem unentschieden in die Saison gestartet waren und dann drei Siege in Folge eingefahren hatten, kam es am letzten Spieltag zum großen Showdown. Als Tabellenerster empfingen wir auf heimischer Anlage den Tabellenzweiten TC Blau-Weiß Brunsbüttel. Die Ausgangslage war klar – mit einem Heimsieg wären wir sicherer Meister und Bezirksligaaufsteiger.
pic_damen30-1_500x406

In der ersten Einzelrunde waren Dörte und Melanie gefordert. An Position vier hatte Melanie eine ebenbürtige Gegnerin und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit langen Ballwechseln, in dem Melanie jeweils in den entscheidenden Phasen die besseren Nerven hatte, und sich auch von einem Rückstand im zweiten Satz nicht aus der Ruhe bringen ließ. Am Ende gewann sie mit 7:5 und 7:6.
Dörte startete an Position 2 souverän in ihr Einzel und gewann den ersten Durchgang mit 6:1. Im zweiten Satz kam ihre Gegnerin besser ins Spiel und brachte Dörte mit einem tiefen Slice kurzzeitig aus dem Konzept. Am Ende jedoch gewann Dörte dank einer tollen kämpferischen Leistung den zweiten Satz mit 7:6. Damit blieb sie in dieser Saison ohne Satzverlust – Hut ab!

In der zweiten Einzelrunde spielte Inga an Position 3. Sie gewann den ersten Satz überlegen mit 6:1. Im zweiten Satz verlor sie ein wenig ihre Linie und brachte die Gegnerin ins Spiel, so dass es etwas enger wurde. Doch mit einem 6:4 machte Inga den dritten Einzelpunkt perfekt.
Cordula traf an Position 1 auf eine starke Gegnerin, die mit einem sehr guten Slice auf weichem Platz zu punkten wusste. Cordula fand erst im zweiten Satz besser ins Spiel, ohne jedoch die Big Points setzen zu können. Am Ende ging dieses Einzel mit 2:6 und 5:7 verloren.

Damit brauchten wir noch mindestens einen Punkt aus den Doppeln. Diesen fuhren Dörte und Inga souverän ein und gewannen ihr Spiel mit 6:3 und 6:1. Am Ende eines schönen Punktspiels gegen sympathische Gegnerinnen stand das, was wir uns erhofft hatten: Die Meisterschaft in unserer Staffel und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga. Wir freuen uns drauf!

Und weil wir gerade so gute Laune haben, danken wir an dieser Stelle unserem Trainer Dennis: Danke für alles, was wir schon gelernt haben (schon klar, da gibt es auch noch einiges, was wir noch lernen müssen) und für die Tipps von der Seitenlinie!

Deine/ eure erste Damen 30

Bezirksliga, wir kommen! Erste Damen 30 macht den Aufstieg perfekt!