HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Unsere Herren-55 hat es geschafft: Das Aufstiegsspiel zur Regionalliga wurde deutlich gewonnen. Für die Sommersaison 2014 habt sich die Mannschaft für die Regionalliga Nordost, eine von vier Regionalligen in Deutschland und zugleich die höchste deutsche Spielklasse in diesem Altersbereich, qualifiziert.
pic_herren55-2_500x375
Aufstieg perfekt für unsere Glückstädter H55: v.l. Volker Stuhlmacher, Clinton Heath, Horst Lembke, Heinrich Guska, Wolfgang Embacher, Hermann Grafmüller, Manfred Schütt, Harald Gorka, Ulrich Kaufmann und Rüdiger Bruchmann

Der Ostligagegner aus Neustrelitz war von unserer Mannschaft hoch eingeschätzt worden, hatte er doch im letzten Ligaspiel den Ostligameister geschlagen – er trat dann allerdings ersatzgeschwächt an. Der Spitzenspieler an Position 1 fehlte ebenso wie der stark eingeschätzte Spieler an Position 4. Unsere Mannschaft dagegen konnte die Bestbesetzung aufbieten.

So wurde es letztlich eine klare Angelegenheit. Bereits nach den Einzeln hieß es 6:0. Gleichwohl wurde dabei den rund 100 mitfiebernden Vereinsmitgliedern und auswärtigen Tennisfans guter Sport in toller Atmosphäre geboten. Ein wenig vermittelte die tolle Zuschauerresonanz das Gefühl von „Wir sind alle ein bisschen Regionalliga“. Unsere Tennisanlage hatte sich für den Feiertag herausgeputzt, und selbst die Gäste fühlten sich wie zuhause.

Die Ergebnisse allerdings waren recht klar, der Aufstieg somit schnell perfekt. Insgesamt wurden nur 24 Spiele in den sechs Einzeln abgegeben – im Durchschnitt also nur vier pro Match. Die konsequente Vorbereitung unserer Spieler hatte sich ausgezahlt – eine geschwächte Aufstellung der Neustrelitzer machte es zusätzlich easy. Das Endergebnis von 9:0 nach den Doppeln war für die mit vier Stunden Anreisezeit zum Auswärtsspiel angereiste Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern zwar ernüchternd – aber an diesem Tag auch leistungsgerecht.

Aus dem Glückstädter Tennisverein hat damit erstmals eine Mannschaft die höchste deutsche Spielklasse erreicht. Wir freuen uns alle über diesen Erfolg und auf die Saison 2014 mit namhaften und teilweise international bekannten Spielern großer Vereine aus Berlin, Hamburg, Hannover oder Bremen. Vielen Dank an euch Fans und Zuschauer, die ihr zu diesem tollen Tag beigetragen habt.

Wir sind Regionalliga