Liebe Mitglieder,

die aktuelle Situation ist für uns alle sehr herausfordernd und es ergeben sich sicherlich auch von eurer Seite viele Fragen. Wir möchten euch hiermit kurz über den aktuellen Stand zum Thema „Tennis“ informieren:

 •Gemäß Erlass der Landesregierung vom 14. März, der bis zum 19. April gültig ist, ist ein Sportbetrieb in Vereinen und Clubs verboten. Das heißt für uns, dass aktuell kein Tennis gespielt werden darf.

•Dennoch haben wir alle Plätze aufbereitet. Die Plätze 7+8 wurden in Eigenarbeit mit dem Courtfix hergerichtet (DANKE an die Herren 55), die Plätze 1-4 wie gewohnt über die externe Aufbereitungsfirma.

•Das geplante Osterfeuer sowie das Schleifchenturnier fallen im April leider aus. Wir überlegen vorstandsintern aber, diese Veranstaltungen (vielleicht in abgewandelter Form) nachzuholen.

•Der Punktspielbetrieb wird frühestens am 08. Juni beginnen.

Der Tennis-Landesverband bemüht sich derzeit bereits darum, nach dem 19. April Lockerungen herbeizuführen und das Tennis-Spielen (unter bestimmten Bedingungen) möglich zu machen.

Wir sind gespannt, die Anlage ist spielbereit und wartet auf uns! Sobald es verbindliche Aussagen zur weiteren Nutzung der Tennisanlage gibt, informieren wir euch.

Bis dahin, bleibt gesund und genießt die Ostertage. Euer Vorstand  

Corona-Update zum Tennisverein