Am letzten Spieltag begrüßten wir bei 28 Grad auf heimischer Anlage die Mädels des TSC Halstenbeck! Nervös und angespannt starteten nicht nur wir in diesen Tag, denn das letzte Spiel der Saison sollte für beide Mannschaften ein entscheidendes sein. Während unsere Gegnerinnen um ihren Klassenerhalt kämpften, sollte sich für uns am Ende des Tages herausstellen, ob wir als Tabellenerster die Saison beenden können.
Janina und Ricky starteten in die ersten beiden Einzel. Ricky begann sehr konzentriert und gewann den ersten Satz mehr als deutlich mit einem 6:0. Im zweiten Satz wurden unsere Nerven dann jedoch unerwartet – und nicht das letzte Mal an diesem Tag – strapaziert, denn Ricky kämpfte mit dem Wetter und verlor den Faden. Unterstützt durch unseren Trainer Dennis und Papa Jürgen sollte sich das Blatt jedoch wieder wenden und Ricky gewann auch den zweiten Satz mit einem 7:5.
Parallel kämpfte Janina um den zweiten Satz, da sie den ersten leider 3:6 abgeben musste. Trotz der Hitze fand sie nun viel besser ins Spiel, wehrte sogar noch vier Matchbälle ab, musste sich jedoch leider am Ende trotzdem mit einem 5:7 geschlagen geben. Somit stand es nach den ersten beiden Einzeln 1:1 und die Spannung stieg weiter an.
Im Anschluss gingen Laura und Vanessa ins Rennen. Obwohl Laura sehr nervös war und den Ball am Anfang nicht sauber traf, gewann sie souverän 6:2, 6:0 und wir konnten ein klein wenig aufatmen. Vanessa spielte gegen eine Linkshänderin. Diese Situation war für sie zuerst ungewohnt und erforderte eine hohe Konzentrationsleistung. Motiviert diese Herausforderung zu meistern, startete sie sehr stark, verlor jedoch knapp ihre Spiele, sodass sie den ersten Satz unverdient 4:6 abgeben musste. Im zweiten Satz ließ die Konzentration dann leider ein bisschen nach, was nicht zuletzt der Hitze zuzuschreiben war, sodass Vanessa den zweiten Satz leider 2:6 verlor.
Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Da auch ein Unentschieden zum Aufstieg nicht gereicht hätte, diskutierten wir lange über unsere Doppelaufstellung. Schließlich gingen Laura und Alina ins erste, Marieke und Ricky ins zweite Doppel. Laura und Alina harmonierten sehr gut und ließen ihren Gegnerinnen zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance. So setzten sie den Mädels des TSC Halstenbeck mit 6:0,6:0 die Brille auf. Auch Marieke und Ricky zeigten eine super Leistung und gewannen den ersten Satz 6:4. Beim 3:0 im zweiten Satz, ging in Glückstadt leider die Welt unter und eine längere Regenpause strapazierte nochmal unsere Nerven. Unbeeindruckt und vor einer super Fankulisse fanden Marieke und Ricky sofort wieder ins Spiel, sodass Marieke sogar die Nerven zeigte mit einem Ass den Sieg perfekt zu machen. Unser Jubel war grenzenlos und der Tag sollte unvergessen bleiben.
Frei nach dem Motto „Aufstieg ist nur einmal im Jahr..“ feierten wir im Anschluss auf der Geburtstagsparty unseres Trainers (oder war es eigentlich doch unsere ganz private Aufstiegsfeier???) die ganze Nacht ausgiebig und feuchtfröhlich unseren Sieg. Das Lied von Andreas Bourani fing unsere Stimmung ein und wir sangen die halbe Nacht: „Ein Hoch auf das was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt. Ein Hoch auf das was uns vereint – Auf diese Zeit!!!“
pic_damen_aufstieg_500x281
Wir freuen uns auf die kommende Saison und sind gespannt, was die erste Bezirksklasse so zu bieten hat. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei unseren Familien, Freunden und unserem Trainer bedanken, dass ihr unsere emotionalen Hoch-und Tiefpunkte stets mit uns geteilt habt und hoffen, dass ihr uns auch in der kommenden Saison wieder den Rücken stärkt.
Bis dahin genießen wir vorerst noch ein bisschen die Aufstiegsstimmung und lassen die Saison mit den Vereinsmeisterschaften ausklingen.

Haltet die Ohren steif,
Eure erste Damen 🙂

Damen: Aufstieg als Tabellen-Erster