Mit einem etwas mulmigen Gefühl, da wir unsere Gegnerinnen als sehr stark einschätzen, brachen wir am Sonntag zum Tennisclub Egenbüttel auf. Um zehn Uhr machten wir uns mit sechs Mädels (Rieke und Janina drückten uns aus der Ferne die Daumen) auf die Reise und nach einem kleinen Umweg, den die Kolonnenerste (wir nennen hier keine Namen :-)) zu verantworten hatte, kamen wir auf der schönen und modernen Anlage in Egenbüttel an.

pic_damen_726x526

Bei strahlendem Sonnenschein begannen Julia und Ricky mit den ersten beiden Einzeln. Julia war sehr nervös und ließ sich von den guten Schlägen der Gegnerin beim Einspielen beeindrucken. Nach einem Coaching-Austausch mit Laura legte sie sich jedoch einen genauen Plan zurecht, wie
sie gegen diese Gegnerin das Match gewinnen konnte. Nach dem 5:0 im ersten Satz versuchte ihre Gegnerin sie jedoch mit anderen Mittel (liebevoll Psychospielchen genannt) aus dem Rhythmus zu bringen, doch Julia wusste mit Unterstützung durch Laura damit umzugehen und gewann 6:0, 6:2.
Im Anschluss galt es dann Ricky weiter zu unterstützen, die durch eine starke Leistung den ersten Satz im Tie-Break 7:6 gewinnen konnte. Den zweiten Satz musste sie leider 3:6 abgeben, sodass die Konzentration auf dem Match-Tie-Break lag. Auch hier zeigte sich Ricky sehr kämpferisch und geduldig und trotzte der Mittagshitze. Jedoch musste sie sich am Ende mit einem knappen 9:11 geschlagen geben. Trotzdem: Hut ab!
Im Anschluss gingen Marieke und Vanessa ins Rennen. Marieke hatte ihrer starke Gegnerin stets im Griff und siegte deutlich mit einem 6:2, 6:2. Vanessa tat sich leider schwer gegen ihre Gegnerin, die mit hohen Bällen ihre Nerven stark beanspruchte. Die Wärme tat ihr übriges dazu und Vanessa musste sich mit einem 1:6, 1:6 geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 2:2.
Wir setzen uns zusammen und da wir erneut unseren Trainer Dennis dabei hatten, verließen wir uns auf seine Erfahrung bei der Doppelaufstellung. Ziel: Auswärtssieg!
Marieke und Julia siegten im ersten Doppel 6:2, 6:2. Auch Laura und Alina gewannen den ersten Satz 7:5. Den zweiten Satz mussten sie jedoch 3:6 abgeben, sodass sie den Krimi perfekt machten. Der Match-Tie-Break sah zu Beginn nicht gut aus, da sie schnell 1:4 zurücklagen. Doch sie feuerten
sich immer wieder an und auch der Rest der Mannschaft bestärkte sie. Durch eine hohe Konzentrationsleistung und einen starken Zusammenhalt gewannen sie schließlich 11:9, sodass wir mit einem Gesamtergebnis von 4:2 singen konnten: „So sehen Sieger aus, schalalalala…!“.
Das Fazit des zweiten Spieltages lautet: „Muffins helfen gegen alles, der Match-Tie-Break scheint doch nicht nur eine Vorliebe von Janina zu sein und die erste Damen des TV Fortuna Glückstadt befindet sich nach dem zweiten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz!
Erneut geht ein riesen Dank an unsere Fantruppe, die auch vor dem Weg nach Egenbüttel nicht zurückschreckten.
Am 15.06 greifen wir zu Hause wieder an!
Eure erste Damen! 🙂

Die Damen erkämpfen sich die Tabellenführung