Carolin Kerler und Torsten Schröder verteidigen ihren Einzel-Titel.
Am 13. und 14. September fanden die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft auf unserer gut besuchten Anlage statt. Es gab viele hochklassige Spiele und bekannte Gesichter in der Siegerliste der Einzelkonkurrenz.

Zur Bildergalerie
Zur Bildergalerie auf das Bild klicken.

Bei den Damen verteidigte Carolin Kerler ihren Titel durch einen Zweisatz-Sieg gegen Marieke Peters. Im Endspiel der Herren standen sich mit Torsten Schröder und Fridtjof Steiner zwei Mannschaftskollegen der Herren 40 gegenüber. Spektakuläre Ballwechsel en masse wurden geboten und am Ende hatte einmal mehr Torsten Schröder das bessere Ende für sich. Mit 6:1, 4:6 und 6:2 holte sich Glückstadts Nummer 1 den Titel.

Im Doppel legte er an der Seite von Gunter Gellert sogar noch nach und gewann das Finale gegen Hauke Steenfatt und Dennis Marten mit 7:5, 6:2. Bei den Damen holten sich Julia Lembke und Sandra Hinz das Doppel-Finale souverän mit 6:1, 6:2 gegen Melanie Scharfenberg-Uta und Inga Mumm und verteidigten damit ihren Titel aus dem letzten Jahr.

Doch auch Inga Mumm sollte sich noch einen Titel holen, denn an der Seite ihres Mannes Oliver Mumm besiegte sie zum krönenden Abschluss der Vereinsmeisterschaften Laura Becker und Dennis Marten in einem Marathon-Match über 3 Stunden mit 5:7, 7:6, 7:6.

Bei den Herren 50/60 setzte sich Harald Gorka im Endspiel gegen Ulrich Kaufmann durch. Im Doppel-Finale musste sich Harald an der Seite von Rüdiger Bruchmann der Paarung Horst Wirsing und Ulf Wähling geschlagen geben.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass neben den Jugendlichen auch die Tennis-Beginner aktiv in die Vereinsmeisterschaft eingebunden wurden, so dass alle mit großem Eifer und viel Freude bei der Sache waren.

Eine umfangreiche Tombola wurde von Sportwart Klaus-Hermann Schade moderiert und nach der Siegerehrung verlost. Klaus bedankte sich hier bei der Glückstädter Wirtschaft, die eine Vielzahl von tollen Preisen gestiftet hatte. Zudem sprach er im Namen aller Sportwarte auch den Mitgliedern ein Lob für das harmonische und sportliche Miteinander aus.

Sieger in den ausgespielten Konkurrenzen sind:

Damen-Einzel:
A-Runde: 1. Carolin Kerler, 2. Marieke Peters, 3. Wiebke Donath

Damen-Doppel:
A-Runde: 1. Julia Lembke u. Sandra Hinz, 2. Inga Mumm und Melanie-Scharfenberg-Uta
B-Runde: 1. Svenja Gutzler u. Wiebke Donath 2. Sara Nissen und Nadine Haack

Herren-Einzel:
a-Runde: 1. Torsten Schröder , 2. Fridtjof Steiner
B-Runde: 1. Dirk Pucknat, 2. Joachim Radomski, 3. Hassan Yilmaz

Herren-Doppel:
A-Runde: 1. Torsten Schröder u. Gunter Gellert, 2. Dennis Marten u. Hauke Steenfatt, 3. Robert Grafmüller u. Oliver Mumm
B-Runde: 1. Jan-Niklas Glauser u. Jörg Behrens, 2. Jens Dietzel u. Dirk Pucknat, 3. Ralf Richter u. Jörn Witt

Herren-Einzel 50/60:
1. Harald Gorka, 2. Ulrich Kaufmann, 3. Rüdiger Bruchmann

Herren-Doppel 50/60:
Horst Wirsing u. Ulf Wähling, 2. Harald Gorka u. Rüdiger Bruchmann

Mixed:
A-Runde: 1. Inga Mumm u. Oliver Mumm, 2. Laura Becker u. Dennis Marten
B-Runde: 1. Wiebke Donath u. Frank Endemann, 2. Carolin Kerler u, Henrik Matthiesen, 3. Sabine Tippelt u. Gunter Gellert

Eure Sportwarte

Die Tennis-Vereinsmeister stehen fest