Am vergangenen Wochenende fand auf der Tennisanlage des TV Fortuna Glückstadt e.V. in der Nordmarkstraße das alljährliche Finalwochenende der Vereinsmeisterschaften statt. Bereits seit Mitte Juni spielten die Mitglieder des Tennisvereins untereinander die Vorrundenspiele aus. Dabei qualifizierten sich viele Teams für das Finalwochenende.  In den drei verschiedenen Konkurrenzen (Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed) wurden am Samstag alle Halbfinalspiele gespielt, am Sonntag folgten die Finalspiele. So war zumindest der Plan. Leider machte das Wetter insbesondere am Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Am Samstag ging es noch. Trotz starkem Wind und immer wiederkehrenden leichten Regenschauern konnten alle Spiele durchgeführt werden. Am Sonntag kam es dann durch stärkere Regenfälle immer wieder zu Spielunterbrechungen. Die Mitglieder mussten immer wieder warten, bis die Plätze abgetrocknet und wieder spielbereit waren. Zum Glück konnte die Zeit sinnvoll genutzt werden. Alle Spieler freuten sich über einen heißen Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen sowie Wurst und Fleisch vom Grill mit leckeren Salaten.

Die Spiele, die um 11:00 Uhr angesetzt wurden, konnten noch durchgeführt werden. Die 13:00 Uhr Spiele mussten nach mehrfachen Unterbrechungen um 15:00 Uhr leider abgebrochen werden. Dementsprechend konnten leider nicht in allen Kategorien die Vereinsmeister ausgespielt werden.

Dennoch wurde die Siegerehrung durch die beiden Sportwarte Klaus-Herrmann Schade und Alina Marten durchgeführt und alle Spieler erhielten Gutscheine, Blumen und Schokolade.

Platzierungen:

Damen: Im Finale der A-Runde standen sich Alina Marten / Sandra Hinz und Lena Nicolai / Swetlana Wesselmann gegenüber. Den dritten Platz spielten Eimear Kelly / Urike Krause und Sonja Mess / Heike Hinrichs aus.

Herren: Im Finale der A-Runde standen Thorsten Marks / Tobias Laatsch und Jacob Uatali / Frank Nowack. Den dritten Platz erreichten Lennart Hinsch / Mirco Amling. Die B-Runde gewannen Jens Dietzel und Harald Betzold.

Mixed: Die Mixed-A-Runde wurde von Vanessa Nowack / Jonas Günther gewonnen. Zweiter wurden Alina Marten / Jacob Uatali und den dritten Platz erreichten Meike und Jens Dietzel. Die B-Runde wurde von Ulrike und Thorsten Krause gewonnen.

Finalwochenende der Vereinsmeisterschaften unter erschwerten Bedingungen