Am letzten Wochenende fand auf der Tennisanlage des Tennisvereins Fortuna Glückstadt e.V. das Finalwochenende der Vereinsmeisterschaften in den Konkurrenzen Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed statt.

Bereits seit Anfang Juli spielten die Teilnehmer rund 80 Vorrundenspiele, in denen die insgesamt 44 Damen, Herren und Mixed-Teams gegeneinander antraten. Am vergangenen Wochenende wurden dann im Rahmen des Finalwochenendes die Vereinsmeister in den einzelnen Disziplinen ausgespielt. Im Vordergrund stand wie in jedem Jahr der Spaß am Tennis. Für das leibliche Wohl wurde mit kühlen Getränken, Kuchen und Salaten sowie Würstchen vom Grill gesorgt.

Die Sportwarte Alina Stolz und Klaus-Hermann Schade sind äußerst glücklich über die gelungene Veranstaltung und betonen ihre Freude darüber, dass ein solches Event auch in den aktuell schwierigen Corona-Zeiten überhaupt stattfinden kann. Natürlich hat auch der Tennisverein ein Hygienekonzept erarbeitet, das am Finalwochenende berücksichtigt wurde.

Nach spannenden Matches an beiden Tagen ergaben sich folgende Platzierungen:

Damen A-Runde: 1. Alina Stolz/Ann-Kristin Gorka 2. Sonja Mess/Silke Schweitzer 3. Carolin Kaetel/Ursel Guska Damen B-Runde: 1. Heike Hinrichs/Margarete Carl

Herren A-Runde: 1. Dennis Marten/Robert Grafmüller 2. Tobias Laatsch/Jörg Behrens 3. Frank Rautenberg/Marcus Flasch Herren B-Runde: 1. Thorsten Giese/Frank Rautenberg

Herren 55/60+: 1. Ulf Wähling/Horst Wirsing

Mixed A-Runde: 1. Ann-Kristin Gorka/Marcus Flasch 2. Julia Lembke/Brian Witt 3. Carolin Kaetel/Mirco Amling Mixed B-Runde: 1. Vanessa Nowack/Frank Nowack Mixed C-Runde: 1. 1.Heike Hinrichs/Hermann Grafmüller

Wir Sportwarte und die Mitglieder freuen sich schon auf das nächste Jahr, an dem wir dann auch hoffentlich wieder Zuschauer auf der Tennisanlage begrüßen dürfen.

Finalwochenende Doppel- und Mixed Vereinsmeisterschaften