Seit Wochen hatten sich regelmäßig die Doppelpartner mit ihren Gegnern verabredet und auf der Tennisanlage in der Nordmarkstraße die Vorrundenspiele ausgetragen.

Am letzten Wochenende war es nun endlich soweit: die Finale der Doppel – sowie Mixed-Doppel standen an.

Bei viel Wind aber auch Sonne und angenehmen Temperaturen war die Tennisanlage nicht nur von Spielern belegt.

Zahlreiche Zuschauer nutzten das Angebot des Kuchenbuffets sowie der Grillangebote während sie Freunde und Familie anfeuerten.

Die Sportwarte des Vereins und damit Organisatoren der Vereinsmeisterschaften Alina Stolz, Klaus-Hermann Schade und Vanessa Nowack hatten in wochenlanger Vorbereitung bis zur letzten Minute Spiel-Paarungen zusammen gebracht, die Tombola auf die Beine gestellt, Tresendienste eingeteilt und an wirklich alles gedacht, was an so einem Tag notwendig ist.

So ließen sie es sich auch nicht nehmen, am Sonntagabend die Siegerehrung selber durchzuführen.

Sieger der Herren sind: A-Runde: Oliver Mumm und Brian Witt, B-Runde Ulf Gängler und Thorsten Marks, C-Runde: Ulli Kaufmann und Jörg Behrens. Bei den Damen gewannen Eimear Kelly und Meike Dietzel die B-Runde. Das Finale der A-Runde wurde krankheitsbedingt auf das nächste Wochenende geschoben. Hier werden Alina Stolz und Anni Gorka gegen Inga Mumm und Andrea Flasch antreten.

In den Mixed-Doppel gab es ebenfalls drei Finalrunden. Gewinner A-Runde: Alina Stolz und Dennis Marten, B-Runde: Svenja und Thorsten Marks, C-Runde: Sarah Nissen und Tobi Laatsch.

Am kommenden Wochenende werden die Einzelvereinsmeisterschaften in die Finalspiele gehen.

Zuschauer sind ausdrücklich willkommen. Auch an diesen zwei Tagen wird es wieder ausreichend Verpflegung geben.

 

 

Glückstädter Tennisverein richtet Vereinsmeisterschaften aus