7:2, das war der zweite Streich – gegen den Tus Berne aus dem Norden von Hamburg, Aufsteiger in unsere Spielklasse. Das Ergebnis hört sich deutlicher an als die Spielverläufe tatsächlich waren. Aber damit können wir ganz gut leben.

Manni und Horst haben (fast möchte man sagen: gewohnt) klar ihre Einzel gewonnen, bei Harald und Heinrich kamen die Siege erst nach hartem Kampf zustande, Rüdiger und Wolfgang mussten sich geschlagen geben. 4:2 also nach den Einzeln. Aber auf unsere Doppel war Verlass. Manni und Harald im ersten Doppel mussten sich allerdings durch den Matchtiebreak kämpfen, Horst und Clinton sich sogar richtig durch den Tiebreak quälen, sie waren dort sogar schon sehr deutlich in Rückstand. Letztlich wurden beide Tiebreaks aber noch knapp gewonnen. Heinrich und Rüdiger gewannen ihr Doppel nach klarem ersten Satz mit 6:4 im zweiten Satz. Die Tabelle in der Nordliga gefällt uns nach zwei Siegen nun recht gut.

Am kommenden Wochenende kommt der 1. Kieler HTC – das wird ein hartes Stück Arbeit. An der Spitzenposition wartet ein bekannt leistungsstarker dänischer Spieler auf Manni, Claus Pedersen. Und auch auf den Positionen dahinter ist Kiel stark besetzt. Wir sind zu Bestleistungen gefordert.

Wie immer freuen wir uns wieder auf möglichst viel Unterstützung – Samstag ab 13 Uhr an der Nordmarkstraße.

Eure Herren 55

H 55 – zweiter Sieg in der Nordliga