… auf die wir gerne verzichtet hätten. So lässt sich der Saisonauftakt der Herren 30 zusammenfassen, denn wir verloren unser erstes Spiel in der Bezirksliga mit 0:6. Klar, es war beim Titelkandidaten Heidgraben, trotzdem mussten wir erkennen, dass die Luft jetzt richtig dünn wird und wir uns enorm steigern müssen, wenn wir die Klasse halten wollen.

Deshalb gab Marcus am nächsten Tag in unserer WhatsApp-Gruppe auch gleich folgende Devise aus: „Kurz hingefallen, geschüttelt, aufgestanden und weiter geht’s!“ Recht hat unsere Nummer 3, denn am 17. Mai (Sonntag ab 13 Uhr) soll gegen Halstenbek ein Heimsieg her, um dem Rest der Liga zu zeigen, dass eine Reise nach Glückstadt zwar schön ist, die Punkte aber bei uns bleiben!

Die Ergebnisse vom Spiel in Heidgraben im Überblick:

Olli: 1:6, 5:7
Im zweiten Satz war es ein richtiger Kampf unserer Nummer 1, aber nur Matchbälle abwehren reicht nicht, wenn man die eigenen Spielbälle zum 6:5 nicht nutzt und so die mögliche Wende verpasst. Training wird jetzt noch weiter intensiviert und gegen Halstenbek MUSS dann von Anfang an Gas gegeben werden. Der Druck ist groß, aber damit muss man bei den eigenen Ansprüchen umgehen können.

Robert: 6:3, 5:7, 3:10
Der erste Satz war nach schlechtem Start (0:3) das Beste, was wir von unserer Nummer 2 seit langer Zeit gesehen haben. Im zweiten Satz sogar ein 2:5 ausgeglichen, Spielbälle zum 6:5 verpasst (siehe Olli) und dann einen Match-Tiebreak zum Vergessen gespielt. Ärgerlich, wenn man sich für zwei Stunden voller Einsatz nicht mit einem Sieg belohnen kann. Aber beim nächsten Mal ist Robbi dran!

Marcus 2:6, 4:6
Psychospielchen per Kurznachrichten mit dem bestens bekannten Gegner in den Tagen vor dem Match. Schlecht ins Match gekommen, gegen den unorthodoxen Stil des Kontrahenten nie den eigenen Rhythmus gefunden und dann die Big-Points im zweiten Satz nicht gemacht, um vielleicht doch nochmal richtigen Druck auf Heidgrabens Kapitän Daniel aufbauen zu können. Damit steht es im äußerst interessanten Head-to-Head zwischen Flasch vs. Kunkel jetzt 0:2, aber für das dritte Duell (vielleicht 2016) hat Marcus einen Sieg fest versprochen.

Frank 0:6, 4:6
Im ersten Satz nicht präsent, danach verbessert und bei 4:3-Führung im zweiten Durchgang schien die Wende möglich. Doch leider kippte das Match dann wieder in Richtung Heidgraben, die somit den vierten Einzelpunkt einfuhren.

Damit war die Begegnung bereits entschieden und über die anschließenden Doppel hüllen wir an dieser Stelle lieber den Mantel des Schweigens. Einzig positiv war die Punktspiel-Premiere von unserem Neuzugang Sven Kolbe, der bei seinem ersten Auftritt für unseren Verein seine Sache gut machte.

Eure Herren 30

Bericht der Herren 30 – Eine Premiere …