Nach dem Titel bei den Bambina im vergangenen Jahr, haben Greta Mumm und Freda Krönert – beide 12 Jahre jung – nun auch bei den Mädchen ihre Staffel (Gr. 377 WE) gerockt. Sie spielten die ganze Saison als 2er-Team durch und gewannen alle fünf Partien mit 13:2-Matchpunkten und 26:5-Sätzen – eine „nice Leistung und krass geliefert“, um es mit den Worten der Jugend von heute zu sagen.

Bei den entscheidenden Spielen gegen Itzehoe und Egenbüttel konnten sich die Mädels einmal mehr auf ihre Doppelstärke (noch ungeschlagen) verlassen und fuhren nach einem 1:1-Zwischenstand gemeinsam den nötigen Punkt zum 2:1 ein. Wir als Verein gratulieren zur zweiten Meisterschaft in Folge und sagen passend zu ihrem Motto „Daumen hoch!“

Nächsten Sommer geht es dann für Greta und Freda in einer höheren Klasse weiter und wenn sie weiterhin so fleißig und motiviert bei Thorsten trainieren, ist dort vielleicht sogar der Titel-Hattrick möglich…

Meister + Meister= Zweifacher Meister – Auch bei den Mädchen landen Greta und Freda auf Platz 1