Der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist geschafft. Nach unserem Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Hartenholm ist ein Abstieg nun auch rechnerisch nicht mehr möglich, und entsprechend groß war unser Jubel nach dem Spiel. Aber der Reihe nach…
Melanies Einzel an Position vier ging derart schnell (6:1, 6:0 für Melanie), dass Cordi, parallel gestartet, gerade einmal bei 3:2 im ersten Satz angekommen war, als Melanie bereits bei ihr zuschaute – kurios!
Cordi hatte eine sichere Linkshänderin zur Gegnerin und musste sehr geduldig und konzentriert spielen. Dies gelang sehr gut, Cordi gewann ihr Einzel letztlich 7:5, 6:2.
Währenddessen absolvierte auch Inga an Position drei ihr Einzel im Schnelldurchgang und siegte mit 6:0, 6:1. Caros größte Gegnerin war – zumindest im ersten Satz – Caro selbst. Sie hatte Schwierigkeiten, in ihr Spiel zu finden und wachte erst beim Stand von 2:5 auf. Umso beeindruckender, dass Caro dann lange kein Spiel mehr abgab und mit 7:5, 6:1 gewann.
4:0 nach den Einzeln – der Drops war gelutscht. Wir spielten anschließend noch zwei spannende Doppel, die jeweils im Match-Tiebreak entschieden wurden. Caro und Melanie hatten dabei das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und siegten mit 6:4, 2:6, 10:7. Sabine und Inga mussten sich den Gegnerinnen knapp geschlagen geben: 6:4, 1:6, 8:10.
Danach Sekt mit Himbeeren, das Deutschland-Spiel gegen Ghana und ganz viel Spaß. Mit 5:3 Punkten aus vier Partien stehen wir vor dem Saisonfinale auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Spitzenreiter. Wenn wir nicht aufpassen, dann steigen wir noch auf!?!
Eure Damen 30/1

Mission erfüllt!