Mit viel Aufregung fuhren wir am letzten Samstag zum Tennisclub Tornesch. Mit Blick auf die Tabelle war uns allen klar, dass wir in Tornesch auf keinen Fall verlieren durften. Dementsprechend
war die Anspannung bei allen zu spüren. Um 13 Uhr machten wir uns auf den Weg und kamen – wie immer mit einem kleinen Umweg – mit sechs Mädels (Vanessa und Rieke wurden über Whatsapp stets über alles informiert) bei unseren Gegnerinnen an.
Marieke und Alina begannen mit den ersten beiden Einzeln. Obwohl selbst Marieke an diesem Tag ein wenig nervös war, war in ihrem Spiel davon nichts mehr zu merken. Souverän gewann sie in zwei Sätzen 6:0, 6:1 und ließ ihrer Gegnerin zu keiner Zeit den Hauch einer Chance. Auch Alina gewann den ersten Satz mit 7:5 und zeigte sich geduldig und konzentriert. Im zweiten Satz schlug sie sich jedoch selbst, da sie den Ärger über einige ihrer Bälle nicht wegstecken konnte. Im Match-Tie-Break mobiliserte Alina nochmal all ihre Kräfte und wir versuchten sie so gut wie möglich zu
unterstützen. Am Ende war das Glück jedoch auf Seiten der Gegner und Alina musste den Match-Tie Break 7:10 abgeben.
Im Anschluss starteten Laura und Julia in ihre Einzel. Laura spielte ihr erstes Einzel für unsere Mannschaft und hatte gleich eine große Aufgabe, da sie gegen eine starke Gegnerin spielte, die ihr auch aus der Jugend schon bekannt war. Nachdem die Aufregung mit einem kleinen Schlückchen Sekt bekämpft wurde, zeigte Laura ein starkes Spiel gegen eine starke Gegnerin. Nach langem Kampf musste sie den ersten Satz jedoch leider mit 4:6 abgeben. Doch das sollte sie nur noch stärker machen, sodass Laura den zweiten Satz 6:2 für sich entscheiden konnte. Im Match-Tie-Break wurden nochmal alle Nerven auf die Folter gespannt, doch am Ende ging Laura als glückliche Siegerin mit 12:10 vom Platz. Hut ab!
Auch Julia startete mit einer 3:0 Führung, die jedoch nicht lange anhalten sollte. Sie machten sich viel zu viel Druck und ihre Anspannung war nicht zu übersehen. Trotzdem gewann sie den ersten
Satz 6:4. Im zweiten Satz sollte es vorerst nicht so gut aussehen, denn Julia musste gleich gegen einen Rückstand von 0:3 ankämpfen. Doch wir unterstützen sie so gut wir konnten und Julia konnte
zum 3:3 ausgleichen. Bei diesem Punktestand war das Spiel dann leider zu Ende, da ihre Gegnerin aufgrund gesundheitlicher Probleme leider aufgeben musste. Somit stand es nach den Einzeln 3:1, sodass in jedem Fall noch ein Doppel gewonnen werden musste.
Da wir das erste Doppel als sehr stark einschätzen, stellten wir unser stärkstes Doppel dagegen und Laura und Marieke sollten ihr Können zeigen. Mit einer super Leistung siegten sie 6:4 und 6:3.
Ricky und Janina spielten das zweite Doppel und gaben den ersten Satz leider knapp mit 5:7 ab. Trotzdem sie ab Mitte des zweiten Satzes frei spielen konnten, da die Freude über den Sieg von
Marieke und Laura nicht zu überhören war, mussten sie den zweiten Satz auch abgeben (4:6), konnten jedoch mit ihrer Leistung trotzdem zufrieden sein.
Als Fazit des Tages halten wir fest, dass wir trotz einiger emotionalen Höhen und Tiefen als Sieger vom Platz gegangen sind, wir ohne unsere eigene Verpflegung in Tornesch verhungert wären,
Tennis mehr ist als nur ein Sport, Marieke andere Betonungen setzt als wir und Dennis und Felix ohne Schnitzel so einen Tag nicht überleben würden!
Ein riesen Dank geht mal wieder an die tolle Unterstützung durch unsere treusten Fans! Kommende Woche bestreiten wir unser letztes Saisonspiel zu Hause gegen Halstenbeck, dass mit Blick auf die
Tabelle auch gewonnen werden muss. Dann wird sich zeigen, ob wir die Saison als Tabellenerster beenden können, denn wie sagt unser Trainer immer so schön: „Hinten knallt die Peitsche!“. Doch
letztendlich ist es doch so: „Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht!“ In diesem Sinne…

Eure erste Damen! 🙂

Sieg der Damen hält Chance auf Gruppensieg offen