Der vergangene Sonntag stand einmal wieder ganz im Zeichen des Tennis.

Am 25. August fand auf der Anlage des TV Fortuna Glückstadt der Finaltag der Vereinsmeisterschaften im Einzel statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden spannende Tennisspiele in A, B, und C-Runden bestritten.

Sieger in der A-Runde bei den Herren wurde Thorsten Schröder, der sich im Endspiel gegen Oliver Mumm durchsetze. Dennis Marten wurde Dritter.

Vereinsmeisterin bei den Damen wurde zum wiederholten Male Ann-Kristin Gorka, die das knappe Endspiel gegen Sarah Nissen für sich entscheiden konnte. Dritter bei den Damen wurde Marietta Rönnspeck.

Für das leibliche Wohl sorgte der Tresendienst. Es gab Kuchen, Grillwurst und Salat und natürlich das ein oder andere erfrischende Getränk.

Der Tag war für alle Teilnehmer und Zuschauer ein voller Erfolg. Die Organisatoren und Sportwarte des Tennisvereins, Klaus-Hermann Schade und Alina Stolz, ziehen eine positive Bilanz und wollen auch im nächsten Jahr wieder die Vereinsmeisterschaften für alle Mitglieder anbieten.

Am 14. und 15. September findet auf der Anlage in der Nordmarkstraße das Finalwochenende in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen statt.

Kommen Sie gerne einmal zum Zuschauen vorbei. Der Tennisverein freut sich über jeden Besucher.

Tennis-Einzel-Vereinsmeisterschaften beim TV Fortuna Glückstadt