Am vergangenen Sonntag trafen wir im zweiten Heimspiel der Saison auf Bönningstedt. Dieses Spiel war von großer Bedeutung für uns, denn nach dem Unentschieden im ersten Heimspiel wollten wir unbedingt einen Sieg einfahren, um unserem Ziel ‚Klassenerhalt‘ einen Schritt näher zu kommen. Krankheitsbedingt mussten wir auf Caro, unsere Nummer eins, verzichten, und entsprechend angespannt waren wir vor der Partie.
In der ersten Einzelrunde gelang uns trotzdem ein guter Start ins Spiel. Inga war von Beginn an gut aufgelegt und spielte sich an Position 2 zu einem souveränen 6:3, 6:0-Erfolg. Dabei diktierte sie immer wieder die Ballwechsel mit ihrer druckvollen Vorhand und brachte uns mit 1:0 in Führung. Andrea lieferte an Position 4 einen großen Fight und gewann das Geduldsspiel gegen eine ebenbürtige Gegnerin letztendlich mit 7:5, 3:6, 10:6. Puh, uns fiel ein Stein vom Herzen und Andrea war überglücklich, dass Sie sich für ihr Engagement belohnen konnte.
In der zweiten Einzelrunde bekam es Cordula mit einer ganz starken Nummer 1 zu tun. Im ersten Satz war Cordi beim 2:6 auf verlorenen Posten, biss sich danach aber Punkt für Punkt ins Match hinein und motivierte sich immer wieder selbst. Der Lohn war der Satzgewinn mit 6:4. Auch im Match-Tiebreak war es ausgeglichen, doch am Ende ging der Punkt mit 10:8 an die Gäste. Cordi zeigte ihre bisher stärkste Saisonleistung und wird in dieser Form sicherlich noch einige Punkte für uns holen.
An Position 3 stellte sich Melanie schnell auf ihre Gegnerin ein, die als Linkshänderin immer wieder ihre Vorhand einsetzen wollte, und dominierte das Spiel. Beim Stand von 6:3, 4:1 für Melanie gab Bönningstedts Spielerin dann verletzt auf, so dass wir mit einer 3:1-Führung in die Doppel gehen konnten.
Mit dieser Ausgangsposition sollte ein Punkt und der damit verbundene Heimsieg doch möglich sein, oder etwa nicht? Im ersten Doppel liefen Cordi und Sabine für uns auf, Melanie und Inga traten im zweiten Doppel an. Gegen ein starkes Duo – bestehend aus Nummer 1 und 2 – verloren Cordi und Sabine mit 0:6, 2:6. Aber unsere Taktik sollte trotzdem voll aufgehen, denn Inga und Melanie fuhren im zweiten Doppel den ersten Durchgang klar mit 6:1 ein. Im zweiten Satz lief es nicht mehr ganz so flüssig, aber danach fragt keiner mehr, denn nach dem 6:3 kannte unser Jubel keine Grenzen.
Nach dem 4:2 – Sieg sind wir mit nun 3:3 Punkten nach drei Partien in der sehr ausgeglichenen Liga gut dabei. Am liebsten würden wir bereits am nächsten Wochenende den Klassenerhalt vorzeitig perfekt machen. Und mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie an diesem Wochenende sollte das auf jeden Fall machbar sein. Wir werden alles geben!
Vielen Dank übrigens an dieser Stelle an die vielen Zuschauer, die uns und die anderen Heimmannschaften am Sonntag so unterstützt haben. Es hat uns sehr gefreut, und so manches Coaching war Gold wert 😉

Eure 1. Damen 30

Damen 30/1 – Ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt!