Als Tabellenführer fuhren wir nach Hetlingen- ein unbekannter Gegner, den wir aber nach den bisherigen Ergebnissen durchaus als gefährlich einstuften.
Und das Spiel begann denkbar ungünstig für uns, denn Dennis musste beim Stand von 0:4 verletzungsbedingt aufgeben. Damit lagen wir 0:1 zurück und als Marcus nach großem Kampf und über zwei Stunden Spielzeit schließlich mit 5:7, 7:5, 9:11 verloren hatte, stand es plötzlich sogar 0:2.
Jetzt war Olli im Spitzeneinzel extrem gefordert, hielt dem Druck aber Stand. Er verfolgte konsequent seinen Plan den Gegner immer wieder auf der schwächeren Rückhand anzuspielen und zeigte seine beste Saisonleistung, die mit einem 6:2, 7:6 belohnt wurde.
Im letzten Einzel hatte Robert einen Gegner auf Augenhöhe, so dass sich ein knappes Match entwickelte. Leider hatte Robert in den entscheidenden Phasen nicht das nötige Glück und verlor in beiden Sätzen jeweils bei 4:5 sein Aufschlagspiel. Auch hier war mehr drin als die knappe Niederlage, aber unterm Strich stand es vor den Doppeln 1:3.
Wir versuchten mit der Aufstellung Marcus & Olli sowie Robert & Jochen das fast Unmögliche – gegen diesen starken Kontrahenten beide Doppel zu holen – doch irgendwie möglich zu machen. Aber passend zu diesem gebrauchten Tag, konnten Marcus & Olli keinen ihrer 15 Breakbälle nutzen und verloren mit 3:6, 2:6. Robert & Jochen zogen mit 7:6, 4:6 und 8:10 den Kürzeren.

Fazit: Wir haben uns unter Wert verkauft, das 1:5 ist viel zu deutlich und die Tabellenführung ist futsch. Jetzt gilt es am Samstag (21. Juni) gegen den verlustpunktfreien Heidgrabener SV nochmal voll anzugreifen, um den Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga nicht vorzeitig aufgeben zu müssen.

Eure Herren 30

Herren 30 kassiert erste Saisonniederlage