Am vergangenen Wochenende fanden auf der Tennisanlage in der Nordmarkstraße die Vereinsmeisterschaften im Tennis-Einzel statt. Leider war Petrus der Veranstaltung gegenüber nicht unbedingt wohlgesonnen, sodass die Spiele mehrfach wegen Regen und unter Wasser stehenden Plätzen unterbrochen werden mussten. Letztendlich waren aber alle Teilnehmer flexibel, sodass die Finalspiele am frühen Sonntag Nachmittag zuende gespielt werden konnten.
Im Finale der A-Runde setzte sich Dennis Marten in einem knappen Spiel gegen seinen Mannschaftskollegen Jörg Behrens durch. Marcus Flasch erlangte den dritten Platz. In der B-Runde gewann Sören Schmidt ebenfalls in einem engen Spiel gegen Harald Betzold. Christian Dickmann wurde Dritter.
Für das leibliche Wohl sorgten die Veranstalter und Sportwarte Klaus Schade und Alina Stolz mit belegten Brötchen, frischem Kaffee und der ein oder anderen Bratwurst vom Grill.
Aktuell laufen noch die Vereinsmeisterschaften in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen. Zum Finalwochenende am 18. Und 19. September sind auch Zuschauer auf der Anlage gern gesehen.

Die Einzel-Vereinsmeister 2021 stehen fest