Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Auf der Tennisanlage des TV Fortuna Glückstadt e.V. in der Nordmarkstraße fand das Finalwochenende der Vereinsmeisterschaften statt. Bereits seit 10 Wochen spielten die Mitglieder des Tennisvereins insgesamt 80 Vorrundenspiele aus, viele Teams qualifizierten sich damit für das Highlight der Tennissaison, das Finalwochenende.  In den drei unterschiedlichen Konkurrenzen (Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed) wurden am Samstag alle Halbfinalspiele gespielt, am Sonntag folgten die Finalspiele. Für das leibliche Wohl sorgten die Vereinsmitglieder mit Salat- und Kuchenspenden, zum Frühstück gab es belegte Brötchen und am Nachmittag wurde gegrillt.

Der Samstag wurde leider wettertechnisch von einem kleinen Regenschauer unterbrochen, sodass sich die Spiele zeitlich etwas nach Hinten schoben. Dafür war das Wetter am Sonntag für die Finalspiele aber umso besser. Trocken, kein Wind und leicht bedeckter Himmel – die optimalen Bedingungen zum Tennis spielen.

Im Damen-Doppel standen sich Alina Stolz und Ann-Kristin Gorka mit Sonja Mess und Silke Schweitzer gegenüber, Alina und Ann-Kristin gingen dabei als Sieger vom Platz. Im Herren-Doppel siegten Oliver Mumm und Brian Witt in einem tollen Endspiel über Thorsten Giese und Sönke König. Über den Pokal im Mixed konnten sich Alina Stolz und Dennis Marten freuen, die im Finalspiel gegen Ann-Kristin Gorka und Jacob Uatali gewannen.

Eine Siegerehrung, die durch die beiden Veranstalter Klaus-Herrmann Schade und Alina Stolz durchgeführt wurde, rundete das erfolgreiche Wochenende ab. Besonders hervorzuheben ist die tolle Stimmung unter den Teilnehmern, die sowohl auf, als auch neben dem Platz, viel Freude hatten.

Es folgen die Platzierungen:

Damen A-Runde:

  1. Alina Stolz/Ann-Kristin Gorka
  2. Sonja Mess/Silke Schweitzer
  3. Lena Nicolai/Swetlana Wesselmann

Damen B-Runde:

  1. Sandra Giese/Vanessa Nowck

Herren A-Runde:

  1. Oliver Mumm/Brian Witt
  2. Thorsten Giese/Sönke König
  3. Frank Nowack/Jacob Uatali

Herren B-Runde:

  1. Jürgen Stolz/Lothar Spaan

Mixed A-Runde:

  1. Alina Stolz/Dennis Marten
  2. Ann-Kristin Gorka/Jacob Uatali
  3. Manuela Mügge/Sönke König

Mixed B-Runde:

  1. Silke Schweitzer/Dirk Pucknat & Margarete Carl/Lothar Spaan

Mixed C-Runde:

  1. Ute Schmidt/Sören Schmidt
Finalwochenende der Vereinsmeisterschaften im Doppel und Mixed 2021