Am dritten Spieltag empfingen wir bei uns in Glückstadt die Mädels des Ellerauer Tennis-Club. Hoch motiviert, die Tabellenführung zu halten, war die gesamte Mannschaft an Bord, um sich gegenseitig zu unterstützen. Unsere Gegnerinnen befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf dem
letzten Tabellenplatz, doch sollte man sich hier von nicht täuschen lassen, wie sich später herausstellte. Alina und Julia begannen mit den ersten beiden Einzeln. Julia konnte gegen ihre Gegnerin einen deutlichen Sieg mit 6:3, 6:0 einfahren. Alina hatte es gegen ihre Gegnerin leider
schwerer. Hatten wir beim Frühstück noch rumgetratscht, Alina könnte einen sicheren Sieg einfahren, stellte sich schnell heraus, dass die noch sehr junge Gegnerin (15 Jahre jung) ihre ersten Schritte wohl bereits in Tennisschuhen gemacht und diese seitdem auch nicht mehr ausgezogen hat. So musste Alina sich leider mit einem 1:6, 0:6 geschlagen geben. Im Anschluss gingen Marieke und Vanessa ins Rennen. Marieke spielte wie immer sehr sicher und siegte mit einem 6:2, 6:3. Auch Vanessa erwischte einen guten Start gegen eine sehr starke Gegnerin. Doch leider musste sie sich am Ende mit einem 3:6, 0:6 geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln eher unerwartet 2:2.

Durch die starke Spielerin an Position vier wussten wir, dass es schwer werden würde zwei Doppel zu gewinnen. Jedoch versuchten wir alles, um uns von diesem Gedanken zu lösen und stellten die Geschwister Janina und Vanessa ins erste Doppel, Laura und Alina ins zweite. Nachdem Laura ihre Nervosität durch ein Glas Sekt bekämpfen konnte, starteten Alina und sie sicher in ihr Doppel und spielten konzentriert zusammen, sodass sie deutlich 6:1, 6:0 gewinnen konnten. Janina und Vanessa hatten – wie erwartet – die schwerer Aufgabe und mussten sich nach
einem starken Start mit 3:6, 0:6 geschlagen geben. Insgesamt endetet der dritten Spieltag für uns folglich mit einem unentschieden auf eigener Anlage.
Zusammenfassend halten wir fest, dass kein Gegner unterschätzt werden sollte, wir für Laura immer einen Sekt parat haben müssen, Rieke die Aufgabe des Kuchenbackens übernommen hat, Peer nicht mit dabei war, man über alles sprechen kann und die Tabelle immer noch von uns angeführt wird!!!
Den vierten Spieltag werden wir am 28.06 auswärts in Tornesch verbringen. Die Mädels des Tennisclubs Tornesch sind uns sehr dicht auf den Versen, sodass es bereits am vorletzten Spieltag zu einem ersten Show-Down kommen könnte. Hierfür hoffen wir auf viel Unterstützung von Euch!
Wir werden uns gut vorbereiten, soviel sei gesagt: „Auf in den Kampf!“.

Eure erste Damen 🙂

Hart umkämpftes Unentschieden für unsere Damen