Bei Regen und Sturm empfingen wir am Samstag die Damen 30 des TC Kisdorf frühzeitig auf eigener Anlage, denn auch an diesem Tag musste die Abendplanung berücksichtigt werden, schließlich ist die WM nur alle vier Jahre und ein Abiball nur einmal im Leben. Da bei diesem schlechten Wetter wohl wirklich niemand Tennis spielen wollte, hatten wir die ganze Anlage für uns und begannen auf vier Plätzen gleichzeitig. Unsere treuen Fans standen auch an diesem Tag trotz Wind und Wetter hinter uns und so wurde jedes unserer Spiele auch von Außen tatkräftig unterstützt. Ein riesen Dank an dieser Stelle! Welche Mannschaft hat schon so eine treue Fangemeine hinter sich stehen?!:-) Nur den Trainer mussten wir schmerzlich vermissen. 🙁

Alina, Bine und Inga gewannen ihre Einzel deutlich und ließen ihren Gegnerinnern zu keiner Zeit eine Chance. Julia tat sich im ersten Satz ein wenig schwerer, fand aber irgendwo zwischen Sturm und Regen ihr Selbstvertrauen wieder und gewann dann den zweiten Satz deutlich im Eiltempo. So konnten wir Dennis schon nach den Einzeln eine 4:0 Führung mitteilen und gingen entspannt und in Wunschkombination in die Doppel.

Dabei spielten Julia und Bine im ersten Doppel und gewannen den ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz ließ die Spannung bei Dauerregen für einen kurzen Moment nach, kam jedoch zum richtigen Zeitpunkt wieder und Bine verwandelte den Matchball mit einem Rückhandvolley (Dennis, wir hoffen, dass du an dieser Stelle ganz genau liest :-))

Ähnlich lief es bei Alina und Silke, die im zweiten Doppel auch im Eiltempo durch den ersten Satz rasten, im zweiten Satz kurz den Faden verloren, ihn zum Glück aber auch rechtzeitig wiederfanden. Und so konnten wir um kurz vor 16 Uhr unseren zweiten 6:0 Sieg einfahren. Ein wieder einmal erfolgreicher Spieltag endete auf eigener verregneten Anlage mit einer glücklichen Mannschaft und einer zufriedenen Mannschaftsführerin, die bereits am Abend feststellen konnte: „Die Kapitänin und ihre Crew sind auf Aufstiegskurs“, denn bereits am vorletzten Spieltag kann uns den ersten Tabellenplatz keiner mehr nehmen. Hallo Bezirksliga!

Am kommenden Wochenende fahren wir für unser letztes Saisonspiel nach Itzehoe und genießen den letzten Spieltag in vollen Zügen.

Eure Damen 30

Im Sturmflug durchs vorletzte Punktspiel aufs Siegertreppchen