Am Freitag, den 06.05.2022 fand auf der Tennisanlage des TV Fortuna Glückstadt e.V. der Ladies Day statt. Dabei trafen sich die Damen gegen 16 Uhr und spielten bei bestem Tenniswetter in gemischten Doppelpaarungen einige Runden Tennis. Der Spaß und das Zusammensein standen dabei absolut im Vordergrund.

Nach dem Spielen wurde es gesellig. Jede Teilnehmerin hatte eine Kleinigkeit zu Essen mitgebracht, sodass eine bunte Tafel entstand. In gemütlicher Atmosphäre wurde gegessen und getrunken. Und auch nach dem Essen war noch nicht Schluss. Einige begeisterte Spielerinnen gingen sogar noch einmal auf den Platz und schlugen ein paar Bälle.

Sportwartin Alina Stolz ist sehr zufrieden, wie das Angebot von den Mitgliedern angenommen wurde. Nach den Sommerferien soll ein weiterer Ladies Day geplant werden.  

Der Ladies Day ist immer eine gute Möglichkeit, innerhalb des Vereins neue Kontakte zu knüpfen und auch mal mit anderen Spielern ins Gespräch zu kommen.

Am letzten Wochenende begann im TV Fortuna Glückstadt zusätzlich die Wettspielsaison. Der Verein geht in dieser Saison mit 10 Erwachsenen- und 4 Jugendmannschaften an den Start.

Neueinsteiger und Interessierte können sich jederzeit per E-Mail melden an sportwarte@fortuna-tennis.de oder jugendwarte@fortuna-tennis.de oder am Pfingstmontag zum Tag der offenen Tür kommen.

Bericht zum Ladies Day