Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fand am Samstag, den 30.04.2022, endlich wieder das allseits beliebte Schleifchenturnier zum Saisonauftakt im TV Fortuna Glückstadt e.V. statt. Bei tollem Tenniswetter und mit vielen spielbegeisterten Mitgliedern wurde das Spaßturnier für Jung und Alt zum absoluten Erfolg. In Insgesamt 6 Spielrunden duellierten sich die bunt zugelosten Doppel.

Am Ende wurde Vanessa Nowack mit 6 gewonnen Schleifen zur Siegerin gekürt. Gefolgt von Alina Stolz mit 5 gewonnenen Schleifen auf Platz 2 sowie mit jeweils 4 Schleifen Joke Dietzel, Heike Hinrichs und Silke Schröder.

Die Sportwarte Klaus-Hermann Schade und Alina Stolz waren mit der Teilnehmerzahl von knapp 30 Leuten absolut zufrieden. Das Schleifchenturnier ist immer eine gute Möglichkeit, innerhalb des Vereins neue Kontakte zu knüpfen und auch mal mit anderen Spielern ins Gespräch zu kommen. Auch das Grillen im Anschluss wurde von vielen Mitgliedern ebenfalls gerne angenommen.

Am nächsten Wochenende beginnt im TV Fortuna Glückstadt die Wettspielsaison. Der Verein geht mit 10 Erwachsenen- und 4 Jugendmannschaften an den Start.

Neueinsteiger und Interessierte können sich jederzeit per E-Mail melden an sportwarte@fortuna-tennis.de oder jugendwarte@fortuna-tennis.de oder am Pfingstmontag zum Tag der offenen Tür.

Bericht zum Schleifchenturnier