Der Tennisverein Fortuna Glückstadt hat seine neuen Padel-Courts feierlich eröffnet. Hundert Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport nahmen teil. Die meisten gingen selbst auf die Courts und schwangen den Schläger. Alle waren begeistert und staunten, wie leicht Padelspielen ist.

Nach einem kurzen Rückblick durch Thomas Kenntemich, dem 1.Vorsitzenden auf drei Jahre Planung und Vorbereitungen gab es sehr unterhaltsame Grußworte. Der stellvertretende Kreispräsident, Volker Susemihl, stellte fest, dass die Fördergelder des Kreises über seine
Stiftung gut angelegt wurden. Der Vizepräsident des Tennisverbandes Schleswig-Holstein, der Glückstädter Klaus Peters sowie der Vorstand des Deutschen Padelverbandes, Holger van Dahle sowie vom Landes-Padel-Verband Roland Stresing sprachen sich für eine gute Partnerschaft
zwischen dem Tennis- und Padelsport aus.

Ulrich Feuersinger, Geschäftsführer von der Firma Steinbeis in Glückstadt sagte seine weitere Unterstützung zu und wies auf die Möglichkeit hin, dass seine Mitarbeitenden ihren Betriebssport auf den Padel-Courts durchführen können. Auch der Bürgermeister der Stadt, Rolf
Apfeld, zog gleich sein Jackett aus und zeigte seine Padel-Talente.

Anstelle des obligatorischen Schlüssels übergaben die beiden Bauträger, Jochen Vey für Padel- Karlsruhe und Ramon Stankowitz aus Glückstadt dem Tennisverein zur offiziellen Übergabe einen Padel-Schläger.

Mit dem Sponsor und Geschäftsführer der „Fineline Gruppe“ Kai Engelbrecht, dem in Glückstadt aufgewachsenen ATP-Tennisspieler Flemming Peters, seinem Freund und ATP-Tennisspieler Finn Meinecke sowie der Nummer drei in Deutschland bei den Herren im Padel-Tennis, Tade Jensen aus Enge-Sande, bekamen die Zuschauer ein begeistertes Spektakel geboten.

Bei bestem Sommerwetter, blauen Himmel und mediterranen Temperaturen gab es bei Essen und Getränken viele interessante Gespräche. Fast alle Fraktionsvorsitzenden der Glückstädter Parteien waren gekommen und waren begeistert von dem, was geschaffen wurde. Sie sahen ein großes Potenzial nicht nur für den Tennisverein, sondern für ganz Glückstadt und die Region zum Beispiel auch für Arbeitgeber und Schulen.

Interessierte können jeden Dienstag zwischen 18-20 Uhr unter Anleitung kostenlos das Padelspielen ausprobieren. Schläger und Bälle werden gestellt. Sportschuhe müssen mitgebracht werden. Darüber hinaus können Nicht-Mitglieder montags zwischen 16-18 Uhr, donnerstags 19-21 Uhr und freitags 17-19 Uhr nach vorheriger Anmeldung Padel spielen (Protected link). Schläger und Bälle können entliehen werden.

Padel-Courts in Glückstadt eröffnet – Tennisverein investiert in die Zukunft