Mit einem straffen Zeitplan und einem klaren Ziel vor Augen (schließlich wollten keiner Dörtes Party verpassen) starteten wir in unseren dritten Spieltag bei den Mädels aus Sparrieshoop. Durch die kurze Anreise fast ein Heimspiel. Da Petrus sich wettertechnisch ein wenig beruhigt hatte, begannen wir die ersten Einzel bei angenehmen Temperaturen. Immer Dörtes Party im Blick starteten wir anders als gewohnt, Dörte und Alina an Position 3+4 mit ihren Einzeln. Dabei machte Dörte sich gleich noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und ließ ihre Gegnerin zu keiner Zeit ins Spiel finden. Auch Alina hatte das Ruder stets fest im Griff und so konnten wir bereits nach kurzer Zeit eine 2:0 Führung erreichen. Der Zeitplan stimmte folglich 🙂 Im Anschluss spielten Inga und Julia. Inga kannte ihre Gegnerin schon, versteckte ihre Nervosität aber hinter einer klaren Taktik und konnte einen deutlichen Sieg einfahren. Den vierten Punkt im Einzel konnte Julia schließlich holen und so hatten wir den Spieltag nach den Einzeln bereits gewonnen und schafften uns damit selbst die besten Ausgangsvoraussetzungen für einen gelungenen Abend. Da Dörte bereits in ihren Partyvorbereitungen steckte, nahm Silke ihre Position ein. Sie spielte mit Inga im ersten Doppel, welches die beiden souverän für sich entscheiden konnten. Alina und Julia starteten in einen sehr guten ersten Satz, verloren im zweiten Satz jedoch die Konzentration, die sie im Match-Tie-Break aber wieder aufbauen konnten. Somit freuten wir uns über einen 1A Spieltag, den wir mit 6:0 deutlich gewannen, sodass wir die Mädels aus Hohenaspe von der Spitze stoßen konnten und uns momentan auf Platz 1 in der Tabelle befinden. Im Anschluss fuhren wir stolz, glücklich und vor allem hungrig zu Dörtes Party und genossen den Abend mit Blick auf die Elbe und der Erkenntnis, dass alles besser läuft, wenn der Trainer eben nicht auf Malle ist. 🙂 Abschließend entschuldigen wir uns noch einmal bei den Mädels aus Sparrieshoop für die überstürzte Abreise und bedanken uns für das liebe Foto zur späteren Stunde 🙂 Wir kommen gerne wieder und beim nächsten Mal auf jeden Fall mit mehr Zeit im Gepäck 🙂 Ob wir euch aber mehr Punkte da lassen…? We will see 🙂 Die nächsten beiden Wochenende gehören nun Freunden und Familie bevor wir am 23.6 auf eigener Anlage wieder angreifen. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Bis dahin, Eure Damen 30

Tabellenführung durch geschlossene Mannschaftsleistung eingefahren