Am Samstag machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Auswärtsspiel diese Saison. Auf einer kleinen idylischen Anlage mit dem berühmten roten Fahrrad (wenn es mal schnell gehen muss), begrüßten uns die Damen 30 des Hetlinger MTV. Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde und der gemeinsamen Feststellung, dass die Hitze unerträglich bleiben wird, begannen wir pünktlich mit den ersten beiden Einzeln. Die Taktik war klar: Bänke in den Schatten, Handtücher zum Kühlen bereit halten und das Ding so schnell wie möglich nach Hause fahren. Vielleicht wegen dieser Vorbereitung oder auch aufgrund einer taktisch klugen Spielweise konnten Julia und Bine eine 2:0 Führung erspielen. Bei immer noch über 30 Grad begaben sich Inga und Silke in die Hitzeschlacht. Silke traf auf eine starke Gegnerin, die uns alle in vielerei Hinsicht an eine Spielerin aus unserer Mannschaft erinnert. Nach starkem Kampf musste sie sich leider an diesem Tag geschlagen geben. Für Inga lautete die Hauptdevise die Nerven zu behalten und ihr eigenes Spiel nicht aus den Augen zu verlieren. Dieses gelang ihr über weite Strecken des Matches sehr gut, in der andere Zeit stand ihre Mannschaft geschlossen hinter ihr, sodass sie sich schnell wieder fokussieren konnte.

So konnten wir um ca. 18 Uhr mit einer 3:1 Führung in die Doppel starten. Aus für uns noch weitgehend unklaren Gründen verloren wir diese jedoch beide im Matchtiebreak und so endete der zweite Spieltag mit einem Unentschieden in Hetlingen und der Erkenntnis, dass die Mallorcareise unseres Trainers doch mit unserem Spielplan abgesprochen werden müsste 🙂

Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast in Sparrieshoop. Der Weg ist nicht zu weit, vielleicht habt ihr Lust, uns zu unterstützen?! 🙂 Wir würden uns freuen!

Eure Damen 30

 

Wo war eigentlich der Trainer?! 🙂