Am vergangenen Samstag, den 5. Mai 2018, durften wir als erste Damenmannschaft voller Elan mit unserem ersten Auswärtspunktspiel in Ellerau in die neue Saison starten.

Die Bedingungen hätten bei strahlendem Sonnenschein und unglaublich netten Gegnerinnen nicht besser sein können. Wir waren vorher etwas besorgt, dass wir, nachdem wir bisher nur ein einziges Mal draußen trainieren konnten, ohne die nötige Spielpraxis auflaufen würden, den Gegnerinnen ging es aber zum Glück exakt genauso.

Die Einzelspiele konnten wir durch super Leistungen von Sarah (6:1 ; 5:7 ; 10:3), Vanessa (6:1 ; 6:3), Steffi (6:2 ; 6:0), und Tabea (6:0 ; 6:2) für uns entscheiden. Sarah brauchte – nach vorheriger Ankündigung – wieder mal annähernd 2 ½ Stunden für ihr Einzel, konnte dieses dann aber im Matchtiebreak gewinnen. Auch im Doppel mussten sich nur Sarah und Rieke im Matchtiebreak (6:3 ; 3:6 ; 6:10) knapp geschlagen geben, wohingegen Vanessa und Steffi (6:3 ; 6:1) auch ihr gemeinsames Doppel für uns entscheiden konnten.

Am Ende durften wir glücklich mit dem hocherfreulichen 5:1 Ergebnis nach Hause fahren.

Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Spiel. Eure 1. Damen!

Traumstart bei Traumwetter für die 1. Damenmannschaft